Stamm Impeesa

Pfadfinderkalender

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Stamm ein richtig cooles Projekt gestartet – und zwar wird es für 2014 endlich einen schönen großen A3 Fotowandkalender mit hochwertigen und stimmungsvollen Bildern in höchster Qualität geben. Wir haben die Bilder über mehrere Jahre zusammengetragen und die schönsten für euch ausgewählt. Zu sehen gibt es das Ganze unter http://kalender.dpsg-hohenlinden.de/

Beste Grüße und Gut Pfad,

Eure Leiter

Wir feiern mit EUCH !!!

Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung.

Liebe Eltern, Pfadis und Freunde der Hohenlindener Pfadfinder,

am 25. September 1993 - also vor 20 Jahren - kam es zur Stammesernennung des jüngsten Stammes im Bezirk.

Wir denken: Ein Grund zum feiern!!! Und weil alleine feiern langweilig ist - seid ihr alle herzlich eingeladen mit uns würdig Geburtstag zu feiern.

Ort: Wiese neben dem Rathaus in Hohenlinden

Zeit: 28. September, 19 Uhr

Wir wollen mit euch - vom Wölfling bis zur Großmutter - einen großartigen Abend erleben.

Leckere Snacks vom Tischgrill oder direkt auf die Hand.

Wer möchte, darf gern im Pfadizelt übernachten. Einfach kurz Bescheid geben

Und das erwartet euch unter anderem:

JubiläumsSchwarzzeltLagerbaute / Kuchen / Spaß / nette Leute / Partyspiele / G´schichten von früher / riesige Getränkeauswahl / super schönes Ambiente / lecker Snacks vom Tischgrill / Übernachtungsmöglichkeit in echtem Pfadfinderzelt

Die Hohenlindener Leiterrunde freut sich auf einen tollen Abend mit euch :-)

PS: Denkt dran, am Sonntag, 29. September ist ab 10 Uhr unser Feldgottesdienst mit Frühschopen.

Diözesanlager 2013

Eine sehr ereignisreiche Woche ist vorbei! Zurück bleiben neue Freundschaften, viele schöne Erinnerungen und eine Menge an Geschichten. Wir haben jeden Sturm Stand gehalten und sind noch enger zusammen gewachsen. Bis zum nächsten Mal. Gut Pfad

Uns geht es Allen gut!

Liebe Eltern,

nach dem Unwetter am Sonntag Nachmittag können wir die erfreuliche Bilanz ziehen, dass es in unserem Stammesdorf zu keinen größeren Schäden gekommen ist.

Wir haben heute abend noch bei schönstem Sternenhimmel einen Lagerfeuerabend gemacht.

Uns geht es gut hier und wir freuen uns auf weitere schöne Tage im Diözesansommerlager.

Bilder und Infos bekommt ihr unter einfach13.de

Viele Grüße und bis bald

Euer Christian

Letzte Infos fürs einfach 13 - Diözesan-Sommerlager

Letzte Infos fürs einfach13

--> als PDF

3. Familienwanderung

Auch dieses Jahr ging es wieder mit Sack und Pack zur Impeesa-Familienwanderung. Bei schönstem Wetter und bester Laune, tauschten sich Eltern, Kinder und Leiter aus. Bis zum nächsten Jahr!

Fahnenabordnung bei der Primiz

Letztes Wochenende war die große Primiz von Andreas Lederer und wir waren natürlich auch dabei. Unsere Fahnenabordnung vor dem Primizaltar:

Fahnenabordnung bei der Primiz

Wer hat Bilder vom SoLa 2013?

Es wäre super wenn jeder der im Sommerlager Fotos geschossen hat, diese mir zukommen lassen könnte.

Schreibt mir einfach eine kurze E-Mail, wenn ihr welche habt: ed.nednilnehoh-gspd@giwdul

Vielen Dank schon mal!

Einladung zur Primiz

Hallo liebe Pfadis und Eltern,

dieses Wochenende wird in Hohenlinden ein Großereignis sein.

Die Primiz von Andreas Lederer. Im Schnitt ist so ein Ereignis nur alle 60 Jahre. An diesen Wochenende ist deshalb ganz Hohenlinden auf den Beinen, um ein unvergessliches Fest zu gestalten und wir Pfadfinder werden auch unseren Teil dazu beitragen!

Sonntag 30.6.13:

  • 7 bis 8 Uhr: Aufbauen von Biertischen auf der Festwiese zwischen Riepl und Lux
  • 09:15 Uhr aufstellen zu Primizzug in der Pfarrer Andrä Str ( Betrifft nur die Fahnenabordnung )
  • 09:45 Uhr Treffpunkt für Gottesdienst ( Betrifft alle )
  • 10:00 Uhr Primizgottesdienst (Wiese zwischen Riepl und Lux )

Bitte jeder in Kluft kommen der Zeit hat!

Bezirkshike der Pfadfinderstufe

Hallo liebe Pfadis,

wie versprochen, die Einladung für das Bezirkshike:

Einladung zum Bezirkshike der Pfadfinderstufe

--> als PDF