Stamm Impeesa

Impeesant 2.0 #88

SoLa - Tag 1
Gestern sind wir mit rund 50 Leuten ins Abenteuer SoLa⚜ gestartet. Mit dem Zug🚆 (und dem SEV...) ging es von Markt Schwaben nach Murnau. Angekommen am Staffelsee ging es weiter mit der Fähre⛴ auf die Campinginsel Buchau🏕. Dort haben wir aufgebaut und zur Stärkung Hot Dogs🌭 gegessen. Den Tag haben wir mit einem Singabend🎶 ausklingen lassen 😊

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #87

Ankündigung 🐺🎉
Liebe Freundinnen und Freunde des Stamm Impeesa Hohenlinden,
unser Stamm wird dieses Jahr 30 Jahre alt 🎂⚜️
Deswegen laden wir am 16. September zur großen Jubiläumsfeier ein 🥳🎉
Im Rahmen eines kurzen Postenlaufs🥾 in der Umgebung von Hohenlinden werden wir die letzten 30 Jahre Revue passieren lassen. ⛺️🧭
Am Abend findet dann noch eine große Party statt.🍹🍻
Wir freuen uns auf euch ❤️

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #86

Volksfesteinzug
Wenn in Hohenlinden was los ist, dann sind wir natürlich auch am Start! 😁 Bei strahlenden Sonnenschein☀️ waren wir mit unserem Banner ⚜ Teil des Volksfesteinzugs🎠🍻

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #85

Georgslauf
Am 6. Mai war Georsglauf🥾☀️ im Ebersberger Forst🌲🌳🌲 - dieses Jahr organisiert von den Grafinger Pfadfindern. Es haben rund 220 Pfadis teilgenommen und unsere Hohenlindener Gruppen waren dabei sehr erfolgreich💪🏆.
Die Wös erreichten den 2. Platz🥈, die Jupfis den 3. Platz🥉, die Pfadis den 1. Platz🥇, die Rover den 2. Platz🥈, die aktiven und ehemaligen Leiter Platz 3 & 4🏅.
Anschließend konnte man seine Kräfte mit Würstl, Bratensemmel, Kaffee☕️ und Kuchen🍰 und Getränke🧃 wieder auffüllen😊.

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Hallöchen zusammen, in letzter Zeit war es etwas ruhig hier😱, das soll sich jetzt ändern.😉
Bevor es mit der Sommerlagerberichterstattung los geht, folgen noch ein paar Beiträge, die schon etwas länger zurück liegen:

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Stammesversammlung 2023

Hohenlindener Pfadfinder wählen neues Vorstands-Team

Bild zum Artikel

Am letzten Sonntag im Februar trafen sich die Hohenlindener Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Impeesa für die jährliche Stammesversammlung. Dieses Jahr fand sie zum ersten Mal seit Corona wieder in Präsenz im Hohenlindener Wendlandhaus statt.

Im gut gefüllten Bürgersaal zeigten die Kinder und Jugendlichen in kleinen Präsentationen, was sie im vergangenen Jahr so alles erlebt haben. In den Pausen stürzten sich alle Anwesenden auf ein tolles Kuchenbuffet, das vom Elternbeirat organisiert worden war.

Dann wurde es spannend, denn in diesem Jahr standen alle drei Vorstandsposten zur Wahl. Dabei wurden Sophia Griebl und Sebastian Riedl als neues Vorstands-Team gewählt. Unterstützung erhalten die beiden von Leonie Mannseicher, die erneut zur Kuratin (kirchlicher Vorstand) gewählt worden war.

Spannend ging es weiter mit der Verkündung des Sommerlagerplatzes für den kommenden Sommer. Unter dem Motto „Schatzinsel“ geht es auf die Campinginsel Buchau bei Murnau am Staffelsee.

Zum Schluss wurde Andreas Chronopoulos, der bisher zusammen mit Leonie Mannseicher das Vorstands-Team gebildet hat, feierlich verabschiedet.

Impeesant 2.0 #83

Am 2. Wochenende im Februar war die Hohenlindener Roverrunde gemeinsam unterwegs😎, um die Verabschiedung einiger Rover*innen zu feiern. Denn Rover ist man nur bis 20 Jahre, danach scheidet man automatisch beim Stufenwechsel aus der Roverrunde aus😢.
20 Rover*innen nahmen teil, wobei 8 von ihnen verabschiedet wurden.
Übernachtet wurde in der Nähe von Bamberg, daher ist es nicht verwunderlich, dass am Samstag, nach einem deftigen Weißwurstfrühstück🥨, ein kleiner Stadt-Sightseeing Trip😁 auf dem Programm stand.
Den Abend feierten die Rover*innen gebührend mit einer Party unter dem Motto "Kindheitshelden"👮🧑‍🍳🧑‍🎤🧑‍🚒👨‍🚀🦸 bevor es dann am Sonntag wieder zurück nach Hause ging.

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #82

❗️Stammesversammlung ❗️
🗓 So., 26.02.2023
🕑 14 Uhr bis ca. 17 Uhr
📍 Wendlandhaus

Wir blicken zusammen auf ein ereignisreiches Jahr zurück und versorgen euch mit neue Infos und Terminen😎. Außerdem wird es spannend: es steht die Wahl für das Kurat*innen Amt und der zwei Vorstände an! 🗳🗳🗳
Natürlich wird es auch wieder ein tolles Kuchenbuffet 🍰🥧, organisiert vom Elternbeirat, geben. Wir freuen uns schon sehr auf euch😊

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Friedenslicht aus Bethlehem 2022

Pfadfinder/innen aus Hohenlinden holen Friedenslicht in München ab

Bild zum Artikel

Das Friedenslicht aus Betlehem hat wieder eine weite Reise hinter sich gebracht. Am Sonntag des dritten Advents wurde in der Frauenkirche in München das Licht an die Pfadfinder/innen weitergegeben. Auch Hohenlindener Pfadfinder/innen waren vor Ort und brachten die kleine Flamme anschließend sicher nach Hause. Die Aktion „Friedenslicht“ gibt es seit 1986 und jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Bethlehem. Im Anschluss daran fand es auch dieses Jahr seinen Weg über Wien nach Europa und jetzt nach Hohenlinden. Die Friedenslichtaktion 2022 steht unter dem Motto „Frieden beginnt mit dir“. Angelehnt ist das Motto an ein Zitat vom Dalai Lama: „Frieden beginnt in uns“. Um aus dem Frieden in MIR und dem Frieden in DIR einen Frieden in UNS zu machen, erfordert es Mut. Mut sich aktiv für den Frieden zu entscheiden und sich dafür einzusetzen. Diesen Mut möchte die Aktion „Friedenslicht“ stärken und in möglichst vielen Menschen entfachen.

Das Friedenslicht verbindet auf seinem über 3.000 Kilometer langen Weg nach Deutschland viele Nationen und Kulturen miteinander. Nun möchten die Pfadfinder/innen aus Hohenlinden das Licht auch an ihre Mitmenschen weiter geben:

  • 24.12.2022 15:00 Uhr: Hirtenfeuer (ökumenische Weihnachtsandacht) am Schulhof in Hohenlinden
  • 24.12.2022 16:00 Uhr: Eucharistiefeier in der St. Josef Kirche in Hohenlinden
  • 24.12.2022 22:00 Uhr: Christmette in der St. Josef Kirche in Hohenlinden

Wer das Licht empfangen will, sollte am besten ein Windlicht mitbringen.

Impeesant 2.0 #81

In guter Tradition waren am dritten Advent ein paar Hohenlindener Pfadfinder/innen im Münchner Frauendom bei der Aussendungsfeier des Friedenslichts🕯. Unter dem diesjährigen Motto "Frieden beginnt mit dir" möchte die Aktion den Mut stärken, sich für den Frieden einzusetzen🕊.
Das Licht ist anschließend sicher in Hohenlinden angekommen😁. Nun freuen wir uns schon darauf es zu folgenden Gottesdiensten an Heilig Abend🎄 weiterzuverteilen😊
🕒 15.00 Uhr Hirtenfeuer
🕓 16.00 Uhr Eucharistiefeier
🕙 22.00 Uhr Christmette

Denkt daran eine eigene Kerze und eine Laterne mitzubringen!

Mehr Infos zum Friedenslicht:
www.friedenslicht.de

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!