Stamm Impeesa

Impeesant 2.0 #53

Gestern war Stufentag - jede Stufe hat also alleine etwas unternommen.
Die Wös waren auf einem Spielplatz⚽️ in der Nähe. Die Jupfis haben Spiele gespielt🎲🥏 und sich mit Waffeln verköstigt🧇. Nachts haben diese beiden Stufen gemeinsam ein Nachtgeländespiel veranstaltet🌛.
Die Pfadis waren auf Alleinfahrt, sprich sie wurden jeweils alleine irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt und mussten zurück ins Lager finden (ohne Handy📱 versteht sich) und keine Angst, alle haben es geschafft 👍.
Kein Glück hatten die Rover...sie wollten eigentlich bei einem lokalen Fußballspiel⚽️ zuschauen und im See baden💦, aber das Spiel wurde abgesagt und der Badesee war gesperrt😢.
Und weil alle Stufen beschäftigt waren, hatte das Küchenteam🧑‍🍳 auch mal einen entspannten Tag 😉.
#sola2021 #tag5

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #52

Gestern haben sich dann die Götter Aphrodite❤️ und Hermes🥾 im Lager gezeigt. Als Gott der Reisenden war es Hermes' Wunsch eine Wanderung über 15km zu machen🗺😅. Die Kinder waren motiviert und meisterten diese Aufgabe👍. Zur Stärkung gab es dafür von der Küche🧑‍🍳 Griechischen Joghurt mit Honig🍯 und Nüssen🌰. Später wurde von den beiden Göttern auch noch ein "Herzblatt"💕 veranstaltet, um die Liebe im Lager zu entfachen😉.
#sola2021 #tag4

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #51

Gestern ist ein weiterer Gott aufgetaucht: Apollon 🏹 - er hat die Kinder in der Kunst des Spiels "Capture the Flag"🚩 unterrichtet und ihre Kreativität getestet.
In puncto Kunst & Unterhaltung haben sich die Kinder ein Programm für den bunten Abend überlegt, wobei ihnen das Orakel (buntes Feuer🔥) geholfen hat. In der Freizeit konnten sich die Kinder verkleiden, sich Göttereschichten vorlesen lassen📖, Spiele spielen oder der Küche🧑‍🍳 helfen.
#sola2021 #tag3

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #50

Nach einer ruhigen ersten Nacht🌛, tauchten an Tag 2 des Sommerlager auf einmal die griechischen Götter Hades💀, Zeus⚡️ und Poseidon🌊 auf. Sie haben die Kinder in Gruppen eingeteilt und so ihre Truppen formiert, um festzustellen, wer der beste Gott🏛 ist.
Athene🦉 hat, als Göttin des Handwerks🛠, Workshops und Lagerbauten angeleitet. Als Workshops gab es u.a. Vasen bemale🏺, Henna Tattoos, Togas basteln, Philosophieren💬 und Messer schleifen🔪.
Bei all diesen Aufgaben haben die Kinder fleißig Drachmen💰 für ihre Götter gesammelt.
Das macht natürlich auch hungrig und so wurden an diesem Tag insgesamt 12kg Tzatziki verspeist🥒.
#sola2021 #tag2

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #49

Gestern ging es endlich los ins Sommerlager🏕 nach Großwenkheim. Am Lager haben wir den Bus🚌 eingeladen und dann hieß es Abfahrt...solange bis wir im Stau standen...🚗🚙🚌🚙🚗
Aber dadurch haben wir uns die Laune nicht vermiesen lassen😜
Angekommen am Lagerplatz, haben wir uns gleich daran gemacht die Zelte🏕🏕🏕 aufzubauen.
Zum Abendessen gab es dann griechische Nudeln mit Paprikasoße🫑
#sola2021 #tag1

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #48

Letzten Mittwoch hatten unsere Jupfis🔵 eine besondere Gruppenstunde. Zusammen mit Jupfis aus Anzing/Poing haben sie ein Ramadama♻️ in Anzing gemacht. Dieses fand im Rahmen des "trotzdem13" statt, dem Alternativprogramm zum ausgefallenen Diözesanlager⚜. Im Anschluss gab es noch Käsesemmel🧀 und Leberkassemmeln🥯 von der Gemeinde. Alles in allem auf jeden Fall eine super Aktion 👍
Für die Zukunft ist nun noch geplant, dass die Jupfis aus Anzing/Poing für eine weitere gemeinsame Gruppenstunde nach Hohenlinden kommen.

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #47

Die Leiterrunde ist schon fleißig am planen😎, denn in weniger als zwei Monaten, am 21.08.2021, geht es ab ins Sommerlager🏕🇬🇷🏛! Also schnell anmelden!
Anmeldeschluss ist der 16.07.2021
Falls ihr noch keine Einladung erhalten habt, dann meldet euch bei euren Stufenleitern.

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #46

Yeah - heute haben seit langem endlich wieder Gruppenstunden in Präsenz stattgefunden 🥳🥳🥳
Möglich gemacht haben das Stephan, Michi, Leonie und Andy. Sie haben Ende Mai an einer Schulung zur Durchführung von Corona-Schelltests teilgenommen 🧑‍🏫
Die Schulung wurde vom Landratsamt Ebersberg 🐗 in Zusammenarbeit mit der Marienapotheke Ebersberg angeboten. Dadurch sind wir nun in der Lage Schnelltests vor den Gruppenstunden anzubieten. Mit dieser Teststrategie können wir guten Gewissens Gruppenstunden in Präsenz durchführen 😁
Lieber Stephan, lieber Michi, liebe Leonie, lieber Andy, vielen Dank für euer Engagement 👍

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #45

🏆 Siegerehrung Georgslauf 🏆
Letzten Sonntag wurden via Videokoferenz 🖥 die Gewinner des Georgslaufs verkündet - für alle die nicht dabei sein konnte, hier die Gewinner:
🥇 #drsdw - eh klar! (Anzing/Poing)
🥈 Huabaschmitts (Rott)
🥉 Team Sandra4 (Anzing/Poing)
Eure Platzierung und Postenauswertung könnt ihr euch gerne zuschicken lassen. Schickt dazu einfach eine Mail ✉️ an:
ed.nednilnehoh-gspd@litsab
Der Versand der Urkunden und Abzeichen ist in Arbeit 😉

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!

Impeesant 2.0 #44

🏆 Georgslauf Siegerehrung 🏆
Der Georgslauf 2021 ist vorbei und die Hohenlindener Leiterrunde🐺 lädt euch herzlich zur Siegerehrung ein 🥇🥈🥉
Sie findet morgen, am 30.05.2021, um 20.00 Uhr online statt. Nutzt dafür bitte den folgenden Link und das Passwort:

https://orangemass.de/apps/bbb/b/WTikxG2R8WJgKrkp
Passwort: BLGoEAaM

Zudem würde es uns sehr freuen, wenn ihr noch an einer kurzen Umfrage📮 teilnehmen würdet.

https://orangemass.de/apps/forms/kPDpo5DXemcacbqH

Nur mit Feedback kann der nächste Georgslauf noch besser werden✌️

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!