Impeesant 2.0 #71

Heute ist der Stamm Impeesa⚜🐺 ganz nach dem Motto: "Die oiden Rittersleid"⚔ nach Regeldorff aufgebrochen. Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat🌧, wurde das Lager⛺️ zügig aufgebaut. Zu Mittag und Abend wurden wir von unserer Burgküche hervorragend bekocht🧑‍🍳. Nachdem sich die Ritter*innen bei Spielen besser kennengelernt haben, wurde ein gemütliches Lagerfeuer🔥 entzündet, um den Abend ausklingen zulassen.
Wir freuen uns schon auf eine hoffentlich trockene Woche.
#sola2022

Impeesant 2.0 #70

Bevor es morgen ab ins Sommerlager 🏕 geht, gibt es noch etwas aus der Pfadfinder-Stufe 🟢 zu berichten:
Anfang August waren 9 Pfadis auf dem Pfadfinder-Bundesunternehmen in Ommen in den Niederlanden🇳🇱.
Viel Action war geboten mit Kanu fahren🛶, wandern🥾, einem Strandbesuch in Urk und einer 43km Fahrradtour🚴. Am Abend sorgten Karaoke🎶, eine Open Mic Night🎤 und ein Bergfest mit DJ🎧 für die richtige Festivalstimmung🥳.

Impeesant 2.0 #69

Heute haben einige Pfadfinder beim Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde die Kinderbetreuung🧒 übernommen.
Unter anderem wurde mit Jung und Alt Wikingerschach♟ gespielt.
Neben Spiel und Spaß wurden wir kulinarisch vom Grill🍗 versorgt und ließen das Fest bei Kaffee☕️ und Kuchen🍰 ausklingen.

Impeesant 2.0 #68

Im Juni hat auch das Volksfest in Hohenlinden🎠🎈🍻 stattgefunden.
Beim traditionellen Volksfesteinzug waren auch wir Pfadis vertreten😉

Impeesant 2.0 #67

In den Pfingstferien haben sich 36 Jupfis und Pfadis und 8 Leiter/innen aus Hohenlinden und Anzing/Poing gemeinsam auf nach Frankreich🇫🇷 gemacht. Vom 3.-6. Juni fand nämlich das Intercamp⚜ in Ungersheim im Elsass statt. Bei einer Wanderung🥾 und verschiedenene Workshops wurden hier Kontakte zu anderen Pfadfinder/innen geknüpft. Natürlich gab es auch eine große Party🥳 am Ende des Intercamps.
Anschließend schlugen sie die Zelte🏕 noch bei Colmar auf. Hier erkundeten sie die Stadt, waren Eis essen🍦 und besuchten eine Silbermine🪨👷 samt Führung und Museum. Am 10. Juni ging es dann wieder zurück Richtung Heimat🚌 und am Ende hatte sie ca. 1400 km zurückgelegt!

Lust auf Pfadfinder 2022

Im September starten wir wieder mit den Gruppenstunden der Pfadfinder. Wenn du auch Lust hast, Pfadfinder zu werden, dann kannst du nach erfolgreicher Anmeldung ab 26.09.2022 in die jeweiligen Gruppenstunden kommen.

• Wölflinge (7-9 Jahre), treffen sich montags um 18:00 Uhr
  • Jungpfadfinder ab (10-12 Jahre) mittwochs um 18:30 Uhr
  • Pfadfinder (13-15 Jahre) montags um 19:30 Uhr
  • Rover (16-20 Jahre) montags um 19:30 Uhr

Die Gruppenstunden finden derzeit im Pfarrheim Hohenlinden statt (Dauer 90 Min.)

Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, oder ihr euch noch nicht sicher seid, ob euch die Pfadfinderei gefällt, dann kommt doch am 04.07.2022 oder 11.07.2022 bei uns schnuppern.

Bitte meldet euch vorher unbedingt unter folgenden E-Mail-Adressen an:

Anmeldung für Neue Wölflinge:

Anmeldungen bitte bis 15.08.2022, die freiwerdenden Plätze werden unter den Interessenten verlost, da sonst die Wölflingsgruppe zu groß wird.

Anmeldung für Quereinsteiger:

Bitte meldet euch bei der für euch zutreffenden Emailadresse.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Pfadfinder-Gruppenleiter

Impeesant 2.0 #66

Aufgrund des schlechten Wetters am Wochenende 🌧💨☃️ wird die Cocktail Night der Rover 🍹 auf Samstag, den 02.07.2022, verschoben.

Impeesant 2.0 #65

Cocktail Night 🤩🍹
Am ersten Samstag im April veranstalten die Rover eine Cocktail Night! 🍹😁👍
Vorbei schauen lohnt sich!!!

Impeesant 2.0 #64

Aufgepasst - morgen findet unsere alljährliche Stammesversammlung⚜ statt.
🗓 Sonntag, 13. März 2022
🕑 14 Uhr (Ende gegen 16.00 Uhr)

Erneut findet die Stammesversammlung online über eine Videokonferenz 🖥 statt. Link und Passwort solltet ihr von eurem Stufeneleiter bekommen haben.

Was ist spannendes geboten:

Rückblick 👀
Infos zu kommenden Aktionen und Terminen 🧐😉
Wahl für das Amt eines Vorstandes!👑

Impeesant 2.0 #63

SoLa 2022 🏕🔥🐺⚜
Die Leiterrunde freut sich, euch mitteilen zu können, dass unser diesjähriges SoLa🏕 voraussichtlich vom 🗓20. - 27.08.2022 in der schönen Oberpfalz in Regendorf stattfindet. Die Anmeldungen werden in Kürze verteilt. Wir müssen uns leider die Möglichkeit der kurzfristigen Absage vorbehalten, da die Umstände für Ende August 2022 nicht abzusehen sind...
Wir hoffen das Beste✌️
Eure Leiterrunde