Impeesant 2.0 #55

Am Abend des Versprechens wurden die "Göttlichen Gadgets" geklaut und daher entbrannte gestern ein erbitterter Streit unter den Hauptgöttern⚡️🌊💀. Der Dieb hat nur einen Brief✉️ mit Hinweisen zurück gelassen, der den Start des gestrigen Geländespiels markierte. In einem großen und aktiongeladenem Kampf⚔ hat sich der Streit schließlich entschieden und Poseidon🌊 hat mit seinem Team gewonnen💪.
Es stellte sich heraus, dass Hermes, der auch Gott der Diebe genannt wird, für den Diebstahl verantwortlich war. Nach seiner Festnahme gab er die "Göttlichen Gadgets" aber zurück. Und damit waren alle glücklich und zufrieden😉.
Zur Stärkung gab es mittags Kaiserschmarn😋 und zur Feier des letzten SoLa-Abends gab es leckere Schaschlikspieße🍢.
#sola2021 #tag7

Impeesant 2.0 #54

Der gestrige Vormittag wurde noch im Rahmen des Stufentags genutzt, bevor es dann am Nachmittag daran ging, dass Versprechen⚜, das am Abend stattfinden würde, vorzubereiten. Je näher der Abend kam, desto nervöser wurden die Kinder😏 und man merkte, dass das Versprechen etwas sehr Besonderes ist!
In diesem SoLa legten 4 Wös, 5 Jupfis, 3 Pfadis und 3 Rover feierlich ihr Versprechen ab - Herzlichen Glückwunsch🎉
Danach gab es eine gemeinsame Party🥳 in der Gigajurte mit Baklava🍯🌰 und alkoholfreien Kindercocktails🍹.
#sola2021 #tag6

Impeesant 2.0 #53

Gestern war Stufentag - jede Stufe hat also alleine etwas unternommen.
Die Wös waren auf einem Spielplatz⚽️ in der Nähe. Die Jupfis haben Spiele gespielt🎲🥏 und sich mit Waffeln verköstigt🧇. Nachts haben diese beiden Stufen gemeinsam ein Nachtgeländespiel veranstaltet🌛.
Die Pfadis waren auf Alleinfahrt, sprich sie wurden jeweils alleine irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt und mussten zurück ins Lager finden (ohne Handy📱 versteht sich) und keine Angst, alle haben es geschafft 👍.
Kein Glück hatten die Rover...sie wollten eigentlich bei einem lokalen Fußballspiel⚽️ zuschauen und im See baden💦, aber das Spiel wurde abgesagt und der Badesee war gesperrt😢.
Und weil alle Stufen beschäftigt waren, hatte das Küchenteam🧑‍🍳 auch mal einen entspannten Tag 😉.
#sola2021 #tag5

Impeesant 2.0 #52

Gestern haben sich dann die Götter Aphrodite❤️ und Hermes🥾 im Lager gezeigt. Als Gott der Reisenden war es Hermes' Wunsch eine Wanderung über 15km zu machen🗺😅. Die Kinder waren motiviert und meisterten diese Aufgabe👍. Zur Stärkung gab es dafür von der Küche🧑‍🍳 Griechischen Joghurt mit Honig🍯 und Nüssen🌰. Später wurde von den beiden Göttern auch noch ein "Herzblatt"💕 veranstaltet, um die Liebe im Lager zu entfachen😉.
#sola2021 #tag4

Impeesant 2.0 #51

Gestern ist ein weiterer Gott aufgetaucht: Apollon 🏹 - er hat die Kinder in der Kunst des Spiels "Capture the Flag"🚩 unterrichtet und ihre Kreativität getestet.
In puncto Kunst & Unterhaltung haben sich die Kinder ein Programm für den bunten Abend überlegt, wobei ihnen das Orakel (buntes Feuer🔥) geholfen hat. In der Freizeit konnten sich die Kinder verkleiden, sich Göttereschichten vorlesen lassen📖, Spiele spielen oder der Küche🧑‍🍳 helfen.
#sola2021 #tag3

Impeesant 2.0 #50

Nach einer ruhigen ersten Nacht🌛, tauchten an Tag 2 des Sommerlager auf einmal die griechischen Götter Hades💀, Zeus⚡️ und Poseidon🌊 auf. Sie haben die Kinder in Gruppen eingeteilt und so ihre Truppen formiert, um festzustellen, wer der beste Gott🏛 ist.
Athene🦉 hat, als Göttin des Handwerks🛠, Workshops und Lagerbauten angeleitet. Als Workshops gab es u.a. Vasen bemale🏺, Henna Tattoos, Togas basteln, Philosophieren💬 und Messer schleifen🔪.
Bei all diesen Aufgaben haben die Kinder fleißig Drachmen💰 für ihre Götter gesammelt.
Das macht natürlich auch hungrig und so wurden an diesem Tag insgesamt 12kg Tzatziki verspeist🥒.
#sola2021 #tag2

Impeesant 2.0 #49

Gestern ging es endlich los ins Sommerlager🏕 nach Großwenkheim. Am Lager haben wir den Bus🚌 eingeladen und dann hieß es Abfahrt...solange bis wir im Stau standen...🚗🚙🚌🚙🚗
Aber dadurch haben wir uns die Laune nicht vermiesen lassen😜
Angekommen am Lagerplatz, haben wir uns gleich daran gemacht die Zelte🏕🏕🏕 aufzubauen.
Zum Abendessen gab es dann griechische Nudeln mit Paprikasoße🫑
#sola2021 #tag1

Impeesant 2.0 #48

Letzten Mittwoch hatten unsere Jupfis🔵 eine besondere Gruppenstunde. Zusammen mit Jupfis aus Anzing/Poing haben sie ein Ramadama♻️ in Anzing gemacht. Dieses fand im Rahmen des "trotzdem13" statt, dem Alternativprogramm zum ausgefallenen Diözesanlager⚜. Im Anschluss gab es noch Käsesemmel🧀 und Leberkassemmeln🥯 von der Gemeinde. Alles in allem auf jeden Fall eine super Aktion 👍
Für die Zukunft ist nun noch geplant, dass die Jupfis aus Anzing/Poing für eine weitere gemeinsame Gruppenstunde nach Hohenlinden kommen.

Impeesant 2.0 #47

Die Leiterrunde ist schon fleißig am planen😎, denn in weniger als zwei Monaten, am 21.08.2021, geht es ab ins Sommerlager🏕🇬🇷🏛! Also schnell anmelden!
Anmeldeschluss ist der 16.07.2021
Falls ihr noch keine Einladung erhalten habt, dann meldet euch bei euren Stufenleitern.

Impeesant 2.0 #46

Yeah - heute haben seit langem endlich wieder Gruppenstunden in Präsenz stattgefunden 🥳🥳🥳
Möglich gemacht haben das Stephan, Michi, Leonie und Andy. Sie haben Ende Mai an einer Schulung zur Durchführung von Corona-Schelltests teilgenommen 🧑‍🏫
Die Schulung wurde vom Landratsamt Ebersberg 🐗 in Zusammenarbeit mit der Marienapotheke Ebersberg angeboten. Dadurch sind wir nun in der Lage Schnelltests vor den Gruppenstunden anzubieten. Mit dieser Teststrategie können wir guten Gewissens Gruppenstunden in Präsenz durchführen 😁