Stamm Impeesa

Verschiebung des Stufenwechsel

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auf mehrfachen Wunsch vieler Eltern, werden wir den Stufenwechsel eine Woche vorverlegen.

Wir laden Euch daher ein, am

Sonntag, den 16. Mai

um 14 Uhr

auf der Rathaus-Wiese

den Stufenwechsel bei Kaffee und Kuchen gemeinsam zu begehen.

Wir hoffen dass der neue Termin den meisten besser passt, da dieser nicht mehr in den Pfingstferien liegt. Wir werden auch in unserer weiteren Planung versuchen, Ferientermine nach Möglichkeit zu umgehen.

Wir freuen uns nun auf Euer zahlreiches Kommen,

Eure Leiterrunde

Stammesversammlung 2010 im Pfarrsaal

Hohenlinden - Dieses Jahr wurde es richtig gemütlich bei der jährlichen Stammesversammlung der Hohenlindener Pfadfinder. Auf Grund von Reparaturarbeiten im Wendlandhaus wurde die Veranstaltung in den Pfarrsaal verlegt. Schulter an Schulter ging es auch schon gleich los. Im Beisein von Pfarrer Janosz Budner, Bürgermeister Ludwig Maurer und dem Bezirksvorsitzenden der Pfadfinder Martin Galek gab das Leiterteam einen Einblick in die im letzten Jahr durchgeführten und in diesem Jahr geplanten Aktionen. Bastian Ober betonte, dass v.a. bei der Vorbereitung für das vergangene Bezirkssommerlager viel Arbeit investiert wurde, aber auch, dass sich dieser Aufwand immer wieder lohne. So blickt man auch schon freudig in die Zukunft, wo es ins Sommerlager nach Eppan in Südtirol gehen soll. Eine Bildpräsentation des Lagerplatzes unterstrich die landschaftlichen und kulinarischen Reize und machte Lust auf mehr.

Es wurden neue Zelte und Zubehör gekauft, da durch Sturmschäden und dem Zuwachs des Stammes dies dringend nötig geworden war. Dank der vielen Spenden und dem Zuschuss der Gemeinde konnte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

Beim Bericht der Kasse konnte Simona Marella über eine solide finanzielle Basis informieren. Kassenprüfer René Dorfmann war sehr zufrieden mit ihr und wurde anschließend im Amt bestätigt. Auch dem Vorstandsteam um Steffi Harich, Jakob Jaksch und Christian Seemüller konnten keine Vorwürfe gemacht werden und so wurde dieses einstimmig entlastet.

Neben dem offiziellen Teil wurden dieses Jahr wieder von den einzelnen Stufen kleine Einlagen geboten, die beim Publikum großen Anklang fanden. Mit einer lustigen Runde „Quantaramera“ wurde die Versammlung gelungen beendet.

Der diesjährige SoLa-Platz geht nach ...

In der letzten Leiterrunde wurde das Ziel unseres diesjährigen Sommerlagers beschlossen. Wir fahren, voraussichtlich mit dem Bus, nach Südtirol in die Nähe von Bozen. Nähere Infos habe ich im Moment leider nicht. Werden aber noch folgen!

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf das diesjährige Sommerlager Smilie by GreenSmilies.com

Außerdem habe ich die diesjährigen Termine aktualisiert. Diese sind allerdings noch alle, bis auf das Sola, mit Vorbehalt und können noch geändert werden.

Viele Grüße

Michi

Der SoLa Termin steht fest!

Zu aller erst wünscht die Leiterrunde euch allen ein gutes neues Jahr 2010! Wir hoffen ihr habt Weihnachten gut überstanden und dass ihr ein schönes Silvester hattet.

Die erste Neuigkeit dieses Jahres ist sogar schon eine ziemlich weitreichende.

Der Termin für das Sommerlager steht nun fest. Es wurde abgestimmt und die Mehrheit war für den 2. Termin.

Das Sommerlager dieses Jahres wird also vom 28.08. - 04.09.2010 stattfinden. Die Planungen dafür haben schon angefangen und ich werde an dieser Stelle natürlich neues melden, sobald sich etwas ergibt.

Viele Grüße

Michi

Erste Planungen fürs SoLa 2010

Hallo liebe Pfadis, Eltern, Freunde und Bekannte,

einige von euch haben es vielleicht schon gehört, dass wir nächstes Jahr das Sommerlager aus zeitlichen Gründen nicht zum traditionellen Termin, der ersten Sommerferienwoche, stattfinden lassen können.

Stattdessen bieten wir euch zwei Ersatztermine, unter denen ihr abstimmen könnt.

Der erste Termin wäre vom 14.08. - 21.08.2010, der zweite vom 28.08. - 04.09.2010.

Wir bitten euch für die Abstimmung eine Email mit dem Namen des Kindes /der Kinder, der Stufe und eurem Wunschtermin (Termin A, Termin B, beide, keiner) an ed.nednilnehoh-gspd@kcaj zu senden. Alternativ könnt ihr natürlich auch das Kontaktformular benützen.

Den ganzen Brief von Christian könnt ihr hier noch einmal anschaun.

Viele Grüße

Michi

PS: ein kleiner Hinweis noch. Wie jedes Jahr teilen wir, die Pfadfinder in der Kinder- und Christmette das Friedenslicht aus. Jeder der eins haben will, nimmt bitte eine Laterne mit einer Kerze mit.

WöFuTu 2009

Schon diesen Samstag, den 14.11.2009, findet unser (meist) jährliches Wölflingsfußballturnier statt. Falls jemand an diesem Tag noch nichts zu tun hat, kann er gerne kommen um unsere spitzen Mannschaft anzufeuern. Für Getränke und Verpflegung wird natürlich gesorgt.

Bis Samstag,

Euer Michi

Foto-Update

Seid gegrüßt liebe Homepagebesucher,

Ihr habt ja bestimmt schon mitbekommen dass sich hier wieder was getan hat.

Die wohl größte Änderung neben dem Aussehen ist, dass man jetzt zu den Fotos Beiträge hinzufügen kann. Also fleißig posten und kommentieren :-)

Außerdem wollte hier nur nochmal darauf hinweisen, dass schon seit ein paar Tagen Fotos aus dem Sommerlager zu sehen sind.

Ein paar der neuen Funktionen sind eventuell noch nicht ganz ausgereift! Deswegen schreibt mir bitte eine Email oder über das Kontaktformular eine Nachricht damit ich diesen Fehler dann beheben kann.

Bis die Tage!

Euer Michi

Feldgottesdienst 2009

Liebe Eltern, liebe Pfadfinder, liebe Kirchenbesucher,

wir laden Euch recht herzlich zu unserem traditionellen Feldgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen ein. Der Gottesdienst wird von uns Pfadfindern vorbereitet und findet wie der spätere Frühschoppen auf der Gemeindewiese neben dem Rathaus statt.

Feldgottesdienst mit anschliessendem Frühschoppen

Beginn: 20. September um 10 Uhr, Gemeindewiese

Die Veranstaltung findet bei (fast) jeder Witterung statt!

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen,

Eure Leiterrunde

Wieder Zu hause

Jetzt ist es schon ein paar Tage her, seit wir vom - Mücken und Wespen beherrschten - Simsee zu Hause sind. Ich hoffe ihr seid alle gut angekommen!

Leider sind noch keine Fotos zum veröffentlichen eingetroffen, aber diese werden natürlich sobald wie möglich hochgeladen. Und nicht vergessen: Am 20. September ist unser alljährlicher Feldgottesdienst mit Frühschoppen, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Bis dahin

Michi

ACHTUNG: Aktualisierte SoLa-Infos

Es gibt es neue Infos über die Abfahrtzeiten. Die alten Abfahrtzeiten sind somit NICHT mehr gültig.

Näheres und weitere Infos zum SoLa findet ihr -- hier --. Bitte teilt diese Änderung auch denen mit, die eventuell nicht auf die Homepage schauen.

Gut Pfad

Euer Michi