Stamm Impeesa

Neue StaVos sind am Start

Nach sechs langen Jahren Amtszeit haben Babsy und Basti gestern das Amt als Stammesvorsitzende niedergelegt. Vielen Dank Euch beiden. Ihr habt einen super Job gemacht.

Die neuen StaVos sind Christian "Der See" Seemüller und Jakob "Jack" Jaksch. Die E-Mail Adressen der beiden findet ihr im Kontaktbereich. Die dritte im Bunde des Vorstands ist Steffi, die weiterhin das Amt der Kuratin innehaben wird.

Frau Empl, Frau Brämer und Herr Wagner sind der einstimmig neu gewählte Elternbeirat.

Auch gibt es jetzt neues von der SoLa-Front.

Wir treffen uns am 1. August am Ebersberger Bahnhof und von dort gehts dann weiter. Der Lagerbeitrag von 115€ und 110€ für Geschwister erscheint für ein Wald- und Wiesenlager zwar ungewöhnlich hoch, doch werden damit auch die Bahnkosten beglichen sowie einige Lagerbauten mitfinanziert. Das Ziel wird schließlich Holzen am Simsee sein. Im Downloadbereich findet ihr die Packliste zum Download.

Gemeinsam auf Spurensuche – BESOLA 2009

Gemeinsam mit den Pfadfindern aus dem Bezirk Ebersberg wollen wir uns auf Spurensuche begeben. Und wo man sucht gibt es auch viel zu entdecken! Dieses Lager bietet die großartige Gelegenheit die Pfadfinderei in einer ganz anderen Dimension kennenzulernen.

Ihr lernt Pfadfinder aus anderen Stämmen kennen, und wir verbringen sicherlich eine unvergessliche Woche miteinander.

Das Sommerlager beginnt am 1. August 2009. Der Zug bringt uns dann nach Bad Endorf. Zu Fuß werden wir anschließend noch zu unserem Lagerplatz wandern. Nähere Infos inklusive der offiziellen Anmeldung werden an dieser Stelle noch folgen.

Neues Kontaktformular

Das neue Kontaktformular ist online. Erreichen könnt ihr es unter www.dpsg-hohenlinden.de/kontakt. Dadurch könnt ihr mir ganz einfach eure Fragen rund um den Stamm, die Website oder das Forum zusenden. Ich werde die Frage beantworten sobald ich Zeit habe. Sollte ich die Antwort mal nicht wissen, werde ich die Frage an einen unserer kompetenten Leiter weiterleiten. Unter www.dpsg-hohenlinden.de/team sind noch alle Email-Adressen der Leiter gespeichert, falls ihr mal jemanden spezielles etwas fragen wollt.Viele GrüßeMichi

Sooo, da sich jetzt des längerem schon nichts mehr auf der Homepage getan hat, hat sich jetzt um so mehr getan. Die größte Veränderung ist, dass wir nun den Provider gewechselt haben. Das hatte zur Folge, dass wir nun auch ein neues Forum haben. Zu erreichen ist das Forum unter forum.dpsg-hohenlinden.de. Natürlich sind alle Stammesmitglieder und natürlich auch Freunde und Helfer eingeladen im Forum zu diskutieren oder sich die neuesten Projekte anzusehen. Falls Fehler auf der Seite entdeckt werden, bitte ich euch einfach eine Email an ed.nednilnehoh-gspd@retsambew zu senden. Ich werde demnächst noch ein Kontaktformular einbaun, damit das für euch leichter geht.

Euer Michi

Hallo liebe Leute,

ich habe nun endlich die restlichen Bilder des SoLas 08 hochgeladen. Zu finden sind sie wie immer in der Fotorubrik. Wer Fotos vermisst oder welche haben will kann gerne eine Email an ed.nednilnehoh-gspd@ihcim schreiben. Ich habe alle Fotos in hoher Auflösung bei mir auf dem PC. Achja, ein wunderschönenes Panoramabild, das unseren Ausblick auf den See zeigt findet ihr hier, in voller Auflösung. Geschossen wurde das Foto von unserem fast schon rasenden Reporter Tobi Schula ;)

Euer Michi

Zeit ist's worden, dass ich mal wieder neue News reinbringe. Es ist nun schon rund 3 Wochen her seit wir aus Schweden wieder daheim sind. Ich habe jetzt die Fotorubrik ein bischen umgestaltet. Noch hab ich keine neuen Fotos bekommen aber sobald es welche gibt werd ich es hier dann reinschreiben.

Euer Michi

Auf geht's nach Schweden

Heute ist der 1. August. Das heißt morgen um 8 Uhr geht es los!

Damit die lieben Eltern auch wissen was ihre Kinder so treiben, gibt es einen Blog, mit dem wir so oft wie möglich versuchen werden, euch "Zu-Hause-Bleiber" auf dem laufenden zu halten.

Bestimmt kommen auch die ein oder anderen Bilder dazu und vielleicht sogar kleine Videos! Bis Morgen!

PS: Hier seht ihr, wie das wetter in der Region Malmö so ist bzw. wird.

Endlich ist es soweit!

Armins wunderbare Präsentation über den SoLa-Platz ist online.

Finden könnt ihr sie hier