Stamm Impeesa

Julia sucht Ihren Helden

Typisierungsaktion der DKMS am 11.08.2019

Die 14-jährige Julia aus Hohenlinden hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance.

„Es war alles so unwirklich, wie ein schlimmer Alptraum, aus dem man einfach nur aufwachen möchte“, erinnert sich Julias Mama an den Moment der Diagnose. Seitdem ist nichts wie es war.

Julia, die in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne kocht und backt oder sich mit ihren Freunden trifft, liegt im Krankenhaus. Sie muss mehrere Chemotherapien über sich ergehen lassen und wartet auf einen passenden Spender.

Um Julia und allen anderen Patienten zu helfen, organisiert ihr Freundeskreis zusammen mit der Elterninitiative Intern 3 eine Registrierungsaktion. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein! Bist du dabei?

Die Typisierungsaktion findet am 11.08.2019 von 11.00 bis 16.00 Uhr am Wendlandhaus, Hohenlinden statt.

Weitere Informationen unter www.dkms.de