Liebe Eltern,

nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Sommerlager! Und damit auch nichts schief geht, haben wir hier noch einmal alle wichtigen Infos für euch zusammengefasst:

• Treffpunkt: Samstag (22.08.) 10:30 Uhr am Wendlandhaus, bitte pünktlich sein! (Ursprünglich war 11 Uhr geplant)
  • Lunchpaket für die Busfahrt mitnehmen!
  • Aus Platzgründen könnt ihr dieses Jahr eure Schwedenstühle nicht mitnehmen
  • Bitte nichts an den Rucksack binden!
  • Personalausweis/Kinderpass, Krankenversicherungskarte und Impfpass in ein Kuvert mit Namen drauf. Das gebt ihr bitte den jeweiligen Stufenleitern ab
  • Wir sind viel unterwegs, wer eine Warnweste hat, soll diese einpacken
  • Besucht regelmäßig unsere Homepage, auf dieser werden wir aktuelle Erlebnisse und Informationen (z.B. Ankunft in Nocrich) mit euch teilen (www.dpsg-hohenlinden.de)
  • Die Landeswährung ist Leu, Wechselmöglichkeiten vor Ort sind uns nicht bekannt

Wir werden am Sonntag (30.08.) um ca. 17 Uhr wieder in Hohenlinden eintreffen, genauere Infos dazu erhaltet ihr über die Telefonkette (wurde per E-Mail verteilt).

Bis Samstag!

Sven Henry und Manuel

Einladung zur Eltern-Aktion 2015

Einladung zur Elternaktion

Präsentation Sommerlager-Siebenbürgen 2015

Wie bereits auf der Stammesversammlung erwähnt, habt Ihr nun die Möglichkeit, die Präsentation über das Sommerlager in Siebenbürgen nochmal anzusehen.

Sommerlager_Siebenbürgen.pdf

Wichtige Links zusammengefasst:

Nocrich Scout Centre auf Facebook

Homepage vom Nocrich Scout Centre

Vorstellungsvideo vom Nocrich Scout Centre auf Youtube

Wir als Leiterrunde freuen uns riesig auf das Sommerlager 2015 in Siebenbürgen!

Gut Pfad!

Anmeldung Sommerlager 2015

Hallo zusammen,

anbei die [Anmeldung für das SoLa 2015](SoLa Anmeldung 2015.pdf).

Eure Leiterrunde

Der Bezirksvorstand bleibt in Hohenlindener Hand

Bezirksversammlung 2015

Wir dürfen unserem ehemaligen Vorstand Christian ganz herzlich gratulieren, denn er wird in die Fußstapfen von Basti Ober steigen. Ende März wurde er einstimmig auf der diesjährigen Bezirksversammlung zum neuen Vorstand für die Ebersberger Stämme gewählt. Das Team wird durch Valentina Vollmer und dem Kuraten Thomas Bergmeister ergänzt. Wir wünschen allen dreien alles Gute und viel Erfolg in ihrem neuen Amt. Und dem Basti natürlich alles Beste für seine "pfadifreie" Zukunft. Aber wie sagt man so schön: "Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder!"

Ein ereignisreiches Wochenende

Ein ereignisreiches Wochenende geht für die Kinder und Jugendlichen des Pfadfinderstamm Hohenlinden zu Ende.

Am Samstag noch zusammen mit der CSU im Ort unterwegs, um diesen einem Frühjahrsputz zu unterziehen. Am Sonntag gleich weiter in die jährliche Stammesversammlung.

Zum zweiten Mal in der Hohenlindener Geschichte gab es ein Ramadama, das von dem CSU Ortsverband und den Pfadfindern für die ganze Gemeinde ausgerichtet wurde. Über 50 freiwillige Helfer trafen sich, um die Straßen und Wege vom Müll zu befreien. Vor allem die B12 stellte eine große Herausforderung dar. Mit einer ausgiebigen Brotzeit bedankte sich die Gemeinde bei allen großen und kleinen Helfern.

Am darauffolgenden Tag ging es spannend weiter, denn bei der Stammesversammlung wurde der diesjährige Sommerlagerort verkündet. Dieses Jahr folgen die Pfadfinder und Pfadfinderinnen den Spuren Draculas nach Siebenbürgern oder auch im Volksmund Transsilvanien genannt.

Des Weiteren verabschiedete sich der aktuelle Vorstand durch einen kreativen und unterhaltsamen Rückblick aus seiner Amtszeit. Als neue Kandidaten wurden Sven Henry Dorfmann und Manuel Lux gewählt.

Hochmotiviert wollen sie die Zukunft des Stammes gestalten und neue Ideen einbringen, um auch weiterhin viele Kinder für die Pfadfinderei zu begeistern.

RamaDama am 21.03.2015

Hallo liebe Pfadis,

wir wollen unsern Ort zum Frühlingsanfang sauberer machen als er bisher ist.

Daher laden wir zum RamaDama ein:

Wann: 21. März 2015 von 10-16 Uhr

Treffpunkt: Wendlandhaus

Nehmt gerne auch Freunde, Eltern, Bekannte und Nachbarn mit, gemeinsam macht es noch mehr Spaß!

Nach getaner Arbeit gibt es noch eine Helferbrotzeit.

Wir freuen uns auf viele helfende Hände.

Eure Leiterrunde

PS: Arbeitshandschuhe, feste Schuhe und Warnweste nicht vergessen!

RamaDama Einladung 2015

Bilder online!

Unter: http://www.dpsg-hohenlinden.de/bilder/ findet ihr nun neu die Bilder von Ironscout 2012, das Jahr 2013 und das Jahr 2014.

Falls ihr Bilder vom SoLa oder sonstigen Aktionen habt, die wir noch nicht haben, würden wir uns freuen, wenn ihr uns sie zukommen lasst.

Warum hat es so lang gedauert?

Nun zum einen liegt es daran, dass die Bilder von mehr als 5 Fotografen stammen. Bis alle zusammengetragen sind dauert das. Zum anderen ergaben sich daraus mehr als 2000 Bilder. Viele Bilder sind davon doppelt oder x-fach vorhanden. Das Aufbereiten der Bilder für die Homepage hat mehr als 20 Stunden in Anspruch genommen, herausgekommen sind 711 Bilder die euch hoffentlich gefallen.

Feldgottesdienst am 28.9 ab 9 Uhr

Dieser findet wie jedes Jahr als Feldgottesdienst auf der Wiese neben dem Rathaus statt.

Anschließend gibt es dort noch einen Frühschoppen.

Wir laden dazu alle Gemeindemitglieder recht herzlich ein.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Pfarrkirche statt, der Frühschoppen wird auch bei schlechter Witterung in Zelten auf der Wiese neben dem Rathaus sein.

Letzte Infos fürs Sommerlager 2014

Bitte drauf klicken für ein druckbares PDF:

Letzte Infos