Stamm Impeesa

Impeesant 2.0 #32

Gerade ist ja mal wieder Flaute was die Gruppenstunden betrifft 😩 ... Aber trotzdem habe wir in den letzten Wochen ziemlich viel Aufmerksamkeit erregt 😜. Über uns wurde sowohl im Merkur (siehe Bild, zur Info: wir haben nach einem Hygienekonzept gefragt und wurden vertröstet, zudem haben wir natürlich unsere Hilfe bei der Ausarbeitung angeboten) als auch in der Süddeutschen Zeitung (siehe nachfolgenden Link) berichtet 📰.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/hohenlinden-heimatlose-pfadfinder-1.5101326

Seid dem Lockdown im März haben wir keinen Zugang mehr zum Pfarrheim, sogar den Zugang zu unseren Materialien hat man uns bis vor ein paar Wochen verweigert😨... ein untragbarer Zustand! Wir waren zwar immer sehr flexibel (bei schönem Wetter natürlich draußen☀️, in privaten Gärten🌳🌲 oder auch einige Male im Sportheim⚽️), aber eine wirkliche Lösung war das nicht😩...
In der letzten Gemeinderatssitzung hatten Grüne🌻 und CSU⚪️🔵 dann einen Antrag eingereicht, dass wir als Zwischenlösung das Wendlandhaus nutzen dürfen. Nach viel Diskussion💬 ist der Antrag angenommen worden. Vielen Dank dafür!👍
Allerdings hat sich zum jetzigen Zeitpunkt auf unsere Rückfragen noch niemand von der Gemeinde bei uns zurückgemeldet, um mit uns die genaueren Details zu besprechen😔...
Zudem wurde uns von der Kirche versichert, dass es bis Anfang November ein Hygienekonzept für das Pfarrheim geben soll. Durch den "Lockdown Light" wurde das aber allerdings wieder revidiert und wir stehen im puncto Pfarrheim wieder bei Null😢.
Wir hoffen sehr, dass wir, sobald Gruppenstunden wieder möglich sein sollten, auch eine Lösung zu den Räumlichkeiten🏘 gefunden haben.

Bis dahin könnt IHR uns unterstützen. Der Pfarrverband Maria-Tading hat vor kurzem einen Fragebogen❓ verteilt (siehe Link unten). Nutzt die Chance und gebt (bis zum 20. November) eure Meinung/Kritik zur Zusammenarbeit/Jugendarbeit/Pfarrheim ab!!!

https://www.erzbistum-muenchen.de/cms-media/media-52011820.pdf

→ Bleibt aktuell mit unserem Telegram Kanal!