Stammesversammlung 2023

Hohenlindener Pfadfinder wählen neues Vorstands-Team

Am letzten Sonntag im Februar trafen sich die Hohenlindener Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Impeesa für die jährliche Stammesversammlung. Dieses Jahr fand sie zum ersten Mal seit Corona wieder in Präsenz im Hohenlindener Wendlandhaus statt.

Im gut gefüllten Bürgersaal zeigten die Kinder und Jugendlichen in kleinen Präsentationen, was sie im vergangenen Jahr so alles erlebt haben. In den Pausen stürzten sich alle Anwesenden auf ein tolles Kuchenbuffet, das vom Elternbeirat organisiert worden war.

Dann wurde es spannend, denn in diesem Jahr standen alle drei Vorstandsposten zur Wahl. Dabei wurden Sophia Griebl und Sebastian Riedl als neues Vorstands-Team gewählt. Unterstützung erhalten die beiden von Leonie Mannseicher, die erneut zur Kuratin (kirchlicher Vorstand) gewählt worden war.

Spannend ging es weiter mit der Verkündung des Sommerlagerplatzes für den kommenden Sommer. Unter dem Motto „Schatzinsel“ geht es auf die Campinginsel Buchau bei Murnau am Staffelsee.

Zum Schluss wurde Andreas Chronopoulos, der bisher zusammen mit Leonie Mannseicher das Vorstands-Team gebildet hat, feierlich verabschiedet.