2. Familienwanderung

Am vergangenen Sonntag fand die zweite Elternwanderung des Pfadfinderstammes Impeesa statt. Er wurde wie im letzten Jahr mit schönsten Wetter und einer hohen Beteiligung der geladenen Familien belohnt. Beginnend am katholischen Pfarrheim folgten die rund 50 Teilnehmer einer abwechslungsreiche Route über den alten Römerweg und Waldlehrpfad im Ebersberger Forst. Der Wandertag wird jährlich veranstaltet, um sich untereinander besser kennenzulernen und Kontakte unter den Eltern zu knüpfen.

Als Höhepunkt der Wanderung galt die gemeinsame Brotzeit in der Waldgaststätte "Sauschütt", wo man sich mit selbst mitgebrachten Speisen von den Anstrengungen erholen konnte und auch der Spielplatz regen Zuspruch erlangte. Auf dem Rückweg war bereits klar, dass es im kommenden Jahr wieder eine Wanderung geben wird.