Friedenslicht 2011

Hohenlindener Pfadfinder verteilen Licht aus Betlehem

Hohenlinden. Am Sonntag, den 11.12 war es wieder so weit. Der hohenlindener Pfadfinderstamm Impeesa machte sich nach München zur Frauenkirche auf, um im Aussendungsgottesdienst mit vielen anderen Pfadfindern das Friedenslicht abzuholen. Dieses Jahr waren sogar Pfadfinder aus Frankreich und den USA zu Besuch, um am Gottesdienst teilnehmen zu können.

Das Friedenslicht steht in diesem Jahr unter dem Motto „Licht verbindet Völker“ und setzt ein Zeichen des Miteinanders unter den Menschen.

Am Heilig Abend verteilen wieder die hohenlindener Pfadfinder das Licht in der St. Josef Kirche zur Kinder- und Christmette und in der kleinen Kirche Mariä Heimsuchung zum evangelischen Gottesdienst. Wer das Licht empfangen will, sollte am besten ein Windlicht mitbringen. Mit dem erhaltenen Friedenslicht können selbst die Kerzen von Freunden und Bekannten entzündet werden, damit vielfach etwas von dem Frieden erfahrbar wird, auf den die Menschen in der Weihnachtszeit besonders hoffen.