1. Stammes-Elternwanderung bei strahlendem Sonnenschein

Elternwanderung1.JPG Elternwanderung2.jpg

Die erste Elternwanderung des Pfadfinderstammes Impeesa am vergangenen Sonntag wurde mit schönsten Wetter und einer hohen Beteiligung der geladenen Familien belohnt. Beginnend am kath. Pfarrheim folgten die rund 60 Teilnehmer einer abwechslungsreiche Route über den alten Römerweg und Waldlehrpfad im Ebersberger Forst. Neben dem gemeinsamen sportlichen Erlebnis, wurde auch Pfadfinderwissen mittels Fragebögen während der Wanderung getestet. Dies sorgte für kurzweilige Unterhaltungen mit den Jugendleitern, was vor allen den Eltern die Pfadfinderei näher bringen sollte.

Höhepunkt der Wanderung war, insbesondere bei den jüngeren Teilnehmern, die gemeinsame Brotzeit in der Waldgaststätte "Sauschütt", wo man sich mit selbst mitgebrachten Speisen von den Anstrengungen erholen konnte und auch der Spielplatz regen Zuspruch erlangte.

Auf dem Rückweg war bereits klar, dass es im kommenden Jahr wieder eine Wanderung geben wird.