Stufenwechsel - Willkommen neue Pfadfinder!

Hohenlindener Pfadfinder feiern Stufenwechsel

Am vergangenen Samstag veranstaltete der hohenlindener Pfadfinderstamm Impeesa seinen alljährlichen Stufenwechsel. Trotz dem wechselhaften Wetter fanden sich wieder viele Pfadfinder und Pfadfinderinnen und deren Eltern auf der Rathauswiese ein, um gemeinsam das Event zu feiern.

Der Stufenwechsel ist dazu da, um die Kinder, die zu alt für ihre Altersstufe sind, in die nächst höhere zu schicken bzw. neue Mitglieder in den Stamm auf zu nehmen. Die höhere Stufe stellte den Wechselkandidaten eine Aufnahmeprüfung, um zu testen, ob sie für die neue Stufe geeignet sind.

Nachdem alle Kinder den Aufstieg gemeistert hatten, saß man noch gemütlich bei einem kleinen Grillabend zusammen und ließ den Tag ausklingen.