Neuer Kurat im Amt

Stammesversammlung der hohenlindener Pfadfinder

Am letzten Sonntag lud der hohenlindener Pfadfinderstamm Impeesa alle Mitglieder und Eltern wieder zu seiner Jahresversammlung ein. Auch der zweite Bürgermeister Herr Riedl und die Bezirksvorsitzenden Anneke Krill und Martin Galek der Pfadfinder waren vor Ort.

Dieses Jahr standen gleich mehrere Wahlen auf der Tagesordnung. Neben der Neubesetzung des Kassenprüferamtes wurde auch der Elternbeirat neu gewählt. Außerdem gab Steffi Harich nach vielen erfolgreichen Jahren ihr Amt als Kuratin ab, da sie sich aus dem aktiven Pfadfindergeschehen zurückziehen will. Als neuer Kurat wurde Christoph Oberschätzl in das Amt gewählt. Dieser wird die Stammesvorsitzenden Jakob Jaksch und Christian Seemüller in Zukunft in kirchlichen und spirituellen Angelegenheiten unterstützen. „Ich will den Kindern helfen zu ihrem eigenen Glauben zu finden“, so Christoph.

Neben dem offiziellen Teil wurden die Gäste mit Fotopräsentationen der einzelnen Stufen unterhalten. Die Stammesversammlung wurde durch zwei Filme gelungen abgerundet. Der eine handelte vom Sommerlager(SoLa) 2010 und der andere diente zur Einstimmung auf das nächste SoLa. Das Highlight: Die hohenlindener Jugendlichen werden mit ihren Leitern im August nach Hohenlinden an den Bodensee fahren.