Das Pfadi-Jahr geht zu Ende ... ein Rückblick <br>auf ein vielfältiges Jahr 2010

Liebe Pfadfinder,

liebe Eltern und Besucher,

Wieder ist ein ereignisreiches Jahr vergangen. Das ein oder andere Tief wurde überwunden und ganze viele Hochs gefeiert.

2010 begann für die Leiterrunde feuchtfröhlich mit einer Happy-New-Year-Party zum Einklang in das neue Jahr. So ging es gleich mit neugetankter Energie los. Im April startete ein Trupp – bestehend aus Leitern und Rovern – nach Südtirol, um einen möglichen Lagerplatz für das Sommerlager auszukundschaften.

Aber nicht nur die Älteren waren auf Hike. Dieses Jahr waren alle Stufen mit ihren jeweiligen Leitern in der näheren Umgebung unterwegs. Die Pfadfinderstufe hatte sogar ein zweites, um im kleinen Kreis ihr Versprechen abzulegen. Im Mai feierten wir dann unseren traditionellen Stufenwechsel bei dem sowohl Kinder in die nächst höhere Stufe aufstiegen als auch neue Kinder in den Stamm aufgenommen wurden. Außerdem wurden auf der Veranstaltung Spenden für eine größere Zelt- und Materialanschaffung gesammelt. In den Sommerferien ging es endlich ins Sommerlager nach Eppan/Südtirol. In diesem wurden eine Woche lang durch ein Rollenspiel die Geschichte Südtirols nachgestellt.

Kaum zurück stand der alljährliche Feldgottesdienst, der für die ganze Gemeinde ist, vor der Tür. Wie jedes Jahr gestalteten die Kinder diesen mit. Im Oktober verkauften die Jungpfadfinder wieder die Minibrote zu Erntedank. Außerdem bildeten sich unsere angehenden Leiter auf dem Bezirkswochenende zum Modul der Leiterausbildung fort.

Im November boten die Hohenlindener Pfadfinder wieder Kinderpunsch und Pfadichai auf dem örtlichen Christkindlmarkt an. Mit der Bezirksweihnachtsfeier wurde das Jahr 2010 gelungen abgeschlossen.

Die Leiterrunde bedankt sich recht herzlich bei allen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben und somit ein Stück Hohenlindener Jugendarbeit möglich gemacht haben.

Wir wünschem Euch allen eine besinnliche staade Zeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis wir uns wieder seh´n. Gut Pfad.