Immer viel zu tun (EZ)

Stammesversammlung 2010 im Pfarrsaal

Hohenlinden - Dieses Jahr wurde es richtig gemütlich bei der jährlichen Stammesversammlung der Hohenlindener Pfadfinder. Auf Grund von Reparaturarbeiten im Wendlandhaus wurde die Veranstaltung in den Pfarrsaal verlegt. Schulter an Schulter ging es auch schon gleich los. Im Beisein von Pfarrer Janosz Budner, Bürgermeister Ludwig Maurer und dem Bezirksvorsitzenden der Pfadfinder Martin Galek gab das Leiterteam einen Einblick in die im letzten Jahr durchgeführten und in diesem Jahr geplanten Aktionen. Bastian Ober betonte, dass v.a. bei der Vorbereitung für das vergangene Bezirkssommerlager viel Arbeit investiert wurde, aber auch, dass sich dieser Aufwand immer wieder lohne. So blickt man auch schon freudig in die Zukunft, wo es ins Sommerlager nach Eppan in Südtirol gehen soll. Eine Bildpräsentation des Lagerplatzes unterstrich die landschaftlichen und kulinarischen Reize und machte Lust auf mehr.

Es wurden neue Zelte und Zubehör gekauft, da durch Sturmschäden und dem Zuwachs des Stammes dies dringend nötig geworden war. Dank der vielen Spenden und dem Zuschuss der Gemeinde konnte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

Beim Bericht der Kasse konnte Simona Marella über eine solide finanzielle Basis informieren. Kassenprüfer René Dorfmann war sehr zufrieden mit ihr und wurde anschließend im Amt bestätigt. Auch dem Vorstandsteam um Steffi Harich, Jakob Jaksch und Christian Seemüller konnten keine Vorwürfe gemacht werden und so wurde dieses einstimmig entlastet.

Neben dem offiziellen Teil wurden dieses Jahr wieder von den einzelnen Stufen kleine Einlagen geboten, die beim Publikum großen Anklang fanden. Mit einer lustigen Runde „Quantaramera“ wurde die Versammlung gelungen beendet.HB